Krimireihe nach den Romanen von Nele Neuhaus

Die Taunuskrimis von Nele Neuhaus sind eine Sensation auf dem deutschen Buchmarkt. Was im Selbstverlag begann, feiert auf der Spiegelbestsellerliste triumphale Erfolge. Über 6 Millionen verkaufte deutsche Exemplare machten die Autorin zum Star. Die Rechte wurden in 25 Ländern verkauft.

Die all-in hat bereits acht Romane der Taunuskrimi-Reihe mit Felicitas Woll und Tim Bergmann in den Hauptrollen für das ZDF adaptiert:

Alle sieben bisher ausgestrahlten Teile der Taunuskrimi-Reihe waren große Publikumserfolge und erzielten Traumquoten von jeweils bis zu 7,38 Millionen Zuschauern. BÖSER WOLF war im Jahr 2016 das zweiterfolgreichste TV-Movie im deutschen Fernsehen.

Die Filme der Taunuskrimi-Reihe spielen vor der wildromantischen Kulisse des mystisch-verwunschenen Taunus und zeichnen, mit Thriller-Elementen gespickt, faszinierende Gesellschaftsporträts. Mit feinem Gespür und Menschenkenntnis nähert sich das unkonventionelle Hofheimer Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff Verdächtigen sowie Motiven an – und nicht selten auch menschlichen Abgründen.